AGB Blumenbestellen.at

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Blumen

Blumen sind ein Saisonprodukt. Daher ist nicht immer die ganze Vielfalt erhältlich, auch nicht bei Blumenbestellen.at. Wir können nicht immer gewährleisten, dass die einzelnen Blumen bei allen Floristen jederzeit erhältlich sind, insbesondere bei kurzfristigen Bestellungen. Ein Bouquet kann in natura etwas anders aussehen als auf der Abbildung. Doch jedes Arrangement ist ein Werkstück, das vor Ort individuell und frisch zusammengestellt wird und der Abbildung in Form und Farbe möglichst entspricht.

Preise

Unsere Preise sind inklusive Zustellungskosten, Administrationskosten und Mehrwertssteuer. Es entstehen keine zzgl. Kosten.

Mehrwertsteuer

Unsere Blumengrüsse sind Umsatzsteuerfrei

Lieferbedingungen

Allgemein

Ihre Blumenbestellung wird unverzüglich an den bestimmten Floristen weitergeleitet, welches am nächsten beim Lieferort liegt (vorbehältlich der Bonitätsprüfung).

Lieferdatum

Die Lieferung erfolgt grundsätzlich am gewünschten Tag
Ausnahmen:
• Sonn- und Feiertage: Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen können an Sonn- und öffentlichen Feiertagen keine Lieferungen ausgeführt werden.
• Muttertagsbestellungen werden in der Regel am Samstag vor Muttertag ausgeführt. Aufträge, die am Samstag nach 16 Uhr bestellt werden, können zum Teil erst am Montag überbracht werden.
• Fällt der Valentinstag (14. Februar) auf einen Sonntag, so können Valentinsaufträge bereits ab Samstag, 13. Februar, überbracht werden. Damit können Wir auch in solchen Jahren eine möglichst effiziente und erfolgreiche Auftragsausführung aller Valentinsaufträge garantieren.

Lieferungen:

Die Ausführung von Aufträgen zur Lieferung am selben Tag sind in der Regel gewährleistet, wenn die Bestellung bis 11.00 Uhr eintrifft. Für einzelne, weit entfernte Orte oder solche, die nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind, gelten spezielle Lieferbedingungen, und es kann nicht jeder Auftrag termin- und auftragsgemäß ausgeführt werden.

Auslieferung des Blumengrusses

Wenn der Empfänger bzw. die Empfängerin an der Lieferadresse nicht anzutreffen ist, versucht der Florist, den Blumengruss bei einer Drittperson, die für die Weiterleitung an den Empfänger bzw. die Empfängerin geeignet scheint, abzugeben (z.B. Nachbar, Receptionist, Beerdigungsinstitut, usw.). Falls das ebenfalls nicht gelingt, nimmt er die Blumen wieder mit und hinterlässt eine Benachrichtigungskarte.

Richtigkeit der Lieferadresse

Bitte vergewissern Sie sich in Ihrem eigenen Interesse, dass die uns angegebene Lieferadresse samt Telefonnummer richtig und vollständig sind. Für eventuelle Verspätungen oder Nicht-Lieferungen infolge unkorrekter oder unvollständiger Adressen können wir keinerlei Haftung übernehmen. - Damit wir Ihren Auftrag rechtzeitig und ohne Verzögerung ausführen können, sind zudem folgende zusätzliche Informationen von Vorteil:
• Bei Krankenhauslieferungen sind nach Möglichkeit Abteilung und Zimmernummer anzugeben.
• Bei Hotellieferungen bitten wir, uns möglichst die Zimmernummer und den Namen, unter welchem die Empfängerin bzw. der Empfänger im Hotel eingetragen ist, anzugeben (Gruppe, Ehepaar usw.).

Auftragsbestätigung

Wir bestätigen Ihnen jeden Internet-Auftrag innerhalb kurzer Zeit via E-Mail. Die Bestätigung enthält Ihre Auftragsnummer, detaillierte Informationen über das gekaufte Produkt, Kaufpreis und Absender- bzw. Lieferadresse.
Sollten Sie keine Auftragsbestätigung erhalten, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice von Blumenbestellen.at via info @ blumenbestellen.at oder die Telefonnummer in Österreich;  +43 (0)720 880 320.

Nachträgliche Änderungen oder Annulierungen

Bei kurzfristigen Änderungen bereits übermittelter Aufträge bzw. bei Annullierungen können allenfalls Kosten entstehen.

Datenschutz

Für Blumenbestellen.at hat die Wahrung Ihrer Privatsphäre absolute Priorität. Wir sind bestrebt, Ihnen ein Höchstmass an Datenschutz und Sicherheit zu garantieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur dazu, Ihre Bestellungen abzuwickeln. Ihre Email-Adresse und Ihre persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. In unserem Online-Blumen-Shop wird die Bestellung über ein Bestellformular abgewickelt. Die darin eingetragenen Informationen werden für die Auslieferung Ihrer Bestellung, für die Auftragsbestätigung bzw. Rechnung und – sofern notwendig – für Rückfragen an Sie verwendet. Sie sind jedoch nicht dafür gedacht, um damit zu handeln. Falls Sie Ihre Login-Angaben vergessen haben, benutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen". Wir senden Ihnen Ihr Passwort schnellstmöglich per E-Mail zu. Passwortanfragen werden vom System über den Usernamen und die E-Mail Adresse verifiziert und nur bei Übereinstimmung beantwortet. Ihre Kreditkartenangaben werden nicht gespeichert. Sie werden am Ende eines Bestellvorgangs über eine verschlüsselte Verbindung direkt an den Zahlungsprovider, Docdata, übermittelt und validiert.

Privatsphäre

Blumenbestellen.at erbringt Dienstleistungen hoher Qualität, bei denen Zuverlässigkeit ein wichtiger Faktor ist. Respekt vor der Privatsphäre unserer Kunden sowie ein sorgfältiger Umgang mit Ihren persönlichen Daten betrachten wir als wichtigen Bestandteil der Zuverlässigkeit unserer Dienstleistungen. Im Nachfolgenden finden Sie Angaben zur Art der gespeicherten Daten und zu Ihrem Verwendungszweck.

Verwendung der Adressdaten und der persönlichen Nachricht

Die Adressdaten und die eventuelle persönliche Nachricht werden ausschliesslich zur Anfertigung und Zustellung Ihres Blumenstrausses sowie zur Kontrolle des Produktionsprozesses und der Bearbeitung von Beanstandungen verwendet. Blumenbestellen.at gewährleistet Geheimhaltung, falls die Daten im Rahmen der Dienstleistung verarbeitet und zur Kenntnis genommen werden.

Kundendaten

Ihre persönlichen Daten, die Sie bei einer Bestellung angeben, werden an erster Stelle für die Abwicklung der Bestellung sowie zur Kontrolle des Produktionsprozesses und der Bearbeitung von Beanstandungen verwendet. Daneben verwenden wir Ihre Angaben, um Sie über neue Entwicklungen und Angebote von Blumenbestellen.at auf dem Laufenden zu halten, falls Sie (über die Website oder anhand eines Fax- oder E-Mail-Formulars) erklärt haben, darauf Wert zu legen. Falls Sie diese Informationen nicht mehr erhalten möchten, können Sie uns dies per E-Mail oder telefonisch, +43 (0) 720 880 320, mitteilen.

E-Mail-Adresse

Ihre E-Mail-Adresse wird an erster Stelle zur Bestätigung Ihres Auftrags sowie zur Kontrolle des Produktionsprozesses und der Bearbeitung von Beanstandungen verwendet. Ausserdem verwenden wir Ihre E Mail-Adresse, um Sie über neue Entwicklungen und Angebote von Blumenbestellen.at auf dem Laufenden zu halten, falls Sie (über die Website oder anhand eines Fax- oder E-Mail-Formulars) erklärt haben, darauf Wert zu legen. Falls Sie diese Informationen nicht mehr erhalten möchten, können Sie uns dies per E-Mail oder telefonisch, +43 (0) 720 880 320, mitteilen.

Datenanalyse

Die Daten, die beim Navigieren in unserer Website erzeugt werden, verwenden wir zur Verbesserung und Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen, wie beispielsweise zur Optimierung der Website. Diese Daten stehen nicht mit einzelnen Benutzern in Verbindung, ebenso wenig kann aus ihnen Ihr persönliches Besuchsverhalten hergeleitet werden.

Geheimhaltung

Blumenbestellen.at verpflichtet sich zur Geheimhaltung in Bezug auf die Adressdaten und die persönliche Nachricht, die von Ihnen zur Anfertigung und Zustellung des Blumenstrausses vorgelegt wurden. Die gleiche Geheimhaltungspflicht gilt für eventuelle Dritte, die bei der Anfertigung und Zustellung von Blumenbestellen.at eingeschaltet werden, sowie für deren Personal.

Sicherung

Aufgrund der Art der Dienstleistung verwendet Blumenbestellen.at grosse Sorgfalt auf technische und organisatorische Formen der Sicherung der für den Dienst benötigten Daten.

Zahlung

Blumenbestellen.at kooperiert mit docdata, einem Unternehmen, das Dienstleistungen mit Bezug auf Zahlungen über das Internet anbietet. In diesem Rahmen kann es erforderlich sein, docdata Ihre persönlichen Daten zu übermitteln. docdata verpflichtet sich, die Daten ausschliesslich zur Abwicklung Ihres Zahlungsauftrags zu verwenden. Die Daten werden von docdata ausschliesslich den an dem gewählten Zahlungsverfahren beteiligten Finanzstellen übermittelt. Sofern dazu keine gesetzliche Verpflichtung besteht, stellt docdata die Daten keinen anderen Dritten zur Verfügung. Falls Sie die Möglichkeit der Kreditkartenzahlung nutzen, erfolgt die Abwicklung über einen sicheren Zahlungsserver. Die Bestellung wird nur ausgeführt, falls Ihre Zahlung per Kreditkarte akzeptiert wird. Möglicherweise wird der Name von docdata in Ihrem Konto- oder Kreditkartenauszug aufgeführt, gegebenenfalls in Kombination mit der Angabe von UTS GmbH, dem Begriff "Blumen oder Flowers" oder der Website www.Sendflowers.to. Informationen über docdata finden Sie unter www.docdatapayments.com/de.

Empfänger von persönlichen Daten

Auf die Daten, die in Zusammenhang mit dem Online-Blumen-Shop von Blumenbestellen.at gesammelt und verwendet werden, haben ausschliesslich Mitarbeiter von Blumenbestellen.at, ihren Tochtergesellschaften und anderen verbundenen Unternehmen sowie von eventuellen Dritten, die von Blumenbestellen.at, bei der Anfertigung und/oder Zustellung Ihres Blumenstrausses eingeschaltet werden, Zugriff, falls sie diese Daten im Rahmen der Ausübung ihrer Funktion benötigen. Auch docdata sowie den Finanzstellen, die an der Abwicklung der Zahlung beteiligt sind, werden persönliche Daten ausschliesslich zur Zahlungsabwicklung zur Verfügung gestellt. Ansonsten gibt es im Prinzip keine anderen Parteien, die Zugriff auf die Daten erhalten. Es ist jedoch möglich, dass die Daten aufgrund einer gesetzlichen Verpflichtung oder einer Streitigkeit externen Parteien zur Verfügung gestellt werden müssen.

Änderungen

Änderungen dieser Datenschutzerklärung werden in der Website www.Blumenbestellen.at, veröffentlicht.

Fragen

Im Falle von Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung von Montag bis Freitag zwischen 8.45 und 17.15 Uhr über E-mail oder telefonisch, +43 (0) 720 880 320, erreichbar.

Gesetzliche Feiertage

Wenn Sie ein Zustellungsdatum wählen, finden Sie für jedes Land eine Liste mit Daten an denen nicht zugestellt werden kann. Wenn Sie dennoch eines dieser Daten wählen, werden wir Ihren Blumengruss am nächsten Arbeitstag zustellen.

Öffnungszeiten Kundenservice

Wir sind Montag bis Freitag von 8:45 Uhr bis 17:15 Uhr
- telefonisch +43 (0) 720 880 320 oder per
- E-Mail, info @ blumenbestellen.at für Sie erreichbar.